Voglsammer: Bielefeld blockt FCI-Angebot

Der FC Ingolstadt will Andreas Voglsammer von Arminia Bielefeld. Sportchef Samir Arabi schob einem möglichen Transfer jedoch den Riegel vor.

Arabi pocht auf gültigen Vertrag

Nachdem der FC Ingolstadt bereits im Winter ein Angebot über 1,5 Millionen Euro für den 26-Jährigen abgab, lehnte der DSC Arminia Bielefeld einem Bericht der Bild zufolge eine weitere Offerte ab: FCI-Spordirektor Angelos Vier bot insgesamt 2 Millionen Euro – nicht genug für DSC-Sportchef Samir Arabi: "Das ist inakzeptabel. Voglsammer hat hier schließlich erst im September langfristig zu höheren Bezügen unterschrieben“, bezog sich Arabi gegenüber der Bild auf den noch bis 2021 laufenden Vertrag des Spielers: "Ich kann ihn auch noch nächstes oder übernächstes Jahr verkaufen. Wir haben nix zu verschenken.“

Mögliche Schmerzgrenze: 5 Millionen Euro

Voglsammer gehörte in der abgelaufenen Saison zu den Leistungsträgern der Ostwestfalen: Der Offensive Mittelfelsspieler lief in sämtlichen Liga-Partien auf, stand jedes Mal in der Startelf. Darüber hinaus erzielte er 13 Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Dem Bericht zufolge wäre Bielefeld erst bei einem Angebot über 5 Millionen verhandlungsbereit.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"