Vorzeitige Verlängerung bis 2024: Kother bleibt Karlsruher

Eigengewächs Dominik Kother hat seinen Vertrag beim Karlsruher SC vorzeitig bis 2024 verlängert. Damit ist der 20-Jährige neben Vizekapitän Marvin Wanitzek der einzige Profi im Kader der Badener, der eine solche Vertragslaufzeit genießen darf.

"Außergewöhnliches Talent"

Der ursprüngliche Vertrag des Offensivspieles lief ohnehin noch bis 2022, nun verlängerte Dominik Kother vorzeitig um zwei weitere Jahre. Nach 66 Partien für die verschiedenen U-Mannschaften des Karlsruher SC folgten in der letzten Saison sieben Zweitliga-Einsätze, dazu zwei Auftritte im DFB-Pokal. "Dominik hat schon im KSC-Nachwuchs sein außergewöhnliches Talent unter Beweis gestellt und bereichert jetzt auch unsere Mannschaft in der 2. Bundesliga", fasst KSC-Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer die Leistungen des 20-Jährigen zusammen.

Seit der U10 im Verein

Das führte nun unmittelbar zur langfristigen Planung mit dem Eigengewächs: "Seinen Leistungen tragen wir mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung Rechnung, wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft." Ein Zweitliga-Tor schoss Kother bereits für die Profis vom KSC, weitere sollen folgen. Seit der U10 ist Kother im Badener Verein.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"