Wadenbeinbruch: Saisonaus für Philipp Treu

Hiobsbotschaft für den FC St. Pauli. Bei der 3:4 Niederlage gegen Elversberg hat sich der Außenverteidiger das rechte Wadenbein gebrochen und fällt länger aus. Das berichtete der Zweitligist auf seiner Vereinshomepage.

Bisher 26 Pflichtspiele für St. Pauli

Bereits nach knapp zehn Minuten musste der 23-jährige Stammspieler gegen Elversberg ausgewechselt werden. Am Montag ist er nun operiert worden und kann den Hamburgern im Saisonendspurt nicht mehr helfen. Im Sommer 2023 war Treu zum FC St. Pauli gewechselt und hat seitdem 26 Spiele für den Aufstiegskandidaten in der zweiten Liga absolviert. Dazu kam Treu in allen vier DFB-Pokal Spielen über die volle Distanz zum Einsatz.

Ohne Treu möchte der FC St. Pauli nun am nächsten Wochenende zurück in die Erfolgsspur finden. Am Sonntag treffen sie auswärts auf Hannover 96. Aktuell haben die "Kiezkicker" fünf Punkte Vorsprung auf Fortuna Düsseldorf, die auf dem Relegationsrang stehen. Der Stadtrivale vom HSV ist Acht Punkte zurück.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"