Wechsel ins Ausland möglich: Keita-Ruel beim SVS weiter außen vor

Es war klar, dass Daniel Keita-Ruel keine Rolle mehr beim SV Sandhausen spielen wird. Doch der Angreifer hatte in der Wintertransfer-Periode keinen neuen Klub in Deutschland gefunden. Ein Zurück gibt es dennoch nicht mehr.

Wechsel ins Ausland möglich

"Er ist weiterhin vom Training freigestellt und wird für den SVS nicht mehr spielen", zitiert der "Kicker" Sandhausens Sportlichen Leiter Mikayil Kabaca. Da seit Dienstag nicht mehr innerhalb Deutschlands gewechselt werden kann, bleibt dem 32-Jährigen nur noch ein Wechsel ins Ausland, wenn er den SVS vor seinem Vertragsende im Sommer verlassen möchte. In dieser Saison war der gebürtige Wuppertaler mit französisch-senegalesischer Nationalität zu zehn Liga-Einsätzen gekommen (je ein Tor und Vorlage). Seit seinem Transfer 2020 an den Hardtwald waren es insgesamt 44 Pflichtspiele.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"