Wechsel kein Thema: Koné will in Dresden neu durchstarten

In den vergangenen Monaten wurde immer mal wieder über einen Abgang von Moussa Koné spekuliert. Nach einer eher schwachen Rückrunde dürfte der aber erst einmal vom Tisch sein.

 Letztes Tor im Januar

In der ersten Saisonhälfte spielte Moussa Koné so wie ihn die Fans von Dynamo Dresden kennengelernt hatten: Schnell, antrittsstark - und treffsicher. In 17 Spielen erzielte er acht Tore, traf also fast in jeder zweiten Partie. Doch die Rückrunde lief überhaupt nicht nach dem Geschmack von Spieler und Verein: Lediglich gegen Arminia Bielefeld direkt nach der Winterpause (3:4) war Koné mit einem Treffer erfolgreich, seitdem ist der Wurm drin. Mal kam er mit dem Spielsystem nicht zurecht, mal fehlte er verletzt. Gegen den 1. FC Köln folgte dann eine Suspendierung aus disziplinarischen Gründen.

"Mit neuer Energie angreifen"

Möglich, dass potenzielle Interessenten wie Girondins Bordeaux aufgrund der durchwachsenen zweiten Halbserie des senegalesischen Stürmers Abstand von einem Transfer genommen haben. Koné selbst vermittelt nicht den Eindruck, die Dresdner verlassen zu wollen: „Die Rückrunde werde ich nie vergessen, aber ich werde zur nächsten Saison neu starten, mich neu motivieren und mit neuer Energie angreifen", so der 22-Jährige in der "Bild". Fest steht: Findet Koné zu seiner alten Form zurück, ist er einer der besten Angreifer der zweiten Liga und kann Dynamo viel Freude bereiten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"