Wechsel nach Duisburg: Stoppelkamp zurück zu den Wurzeln

Moritz Stoppelkamp bleibt zweitklassig und schließt sich dem MSV Duisburg an. Der Offensivspieler, der bereits zwischen 1997 und 2002 für den MSV spielte, unterschrieb für zwei Jahre mit Option auf Verlängerung. 

 "Passt als Duisburger Junge perfekt"

Sportdirektor Ivica Grlic meinte zum Wechsel des gebürtigen Duisburgers: "Einen Jungen aus dem eigenen Zebrastall wieder hier zu begrüßen, ist natürlich besonders schön. Aber vor allem gilt, dass Moritz uns mit seiner individuellen Qualität auf allen Positionen in der Offensive weiterhelfen kann". Trainer Ilia Gruev zeigte sich ebenfalls erfreut: "Er wird uns mit seiner Erfahrung sofort weiterhelfen und passt als Duisburger Junge optimal in unsere Mannschaft".

Viel Zweitliga-Erfahrung

Der 30-jährige Stoppelkamp freue sich "riesig, dass es jetzt endlich geklappt hat". Somit wird er nach zwei Zweitliga-Abstiegen in Folge (mit Paderborn und Karlsruhe) in der kommenden Saison erneut im Bundesliga-Unterhaus auf Torejagd gehen. In seiner Karriere war Stoppelkamp unter anderem bereits für Rot-Weiß Erfurt, Hannover 96 oder 1860 München aktiv. In der abgelaufenen Spielzeit kam er für Karlsruhe 23 Mal in der 2. Liga zum Einsatz. Insgesamt kann der 1,80 Meter große Offensivakteur auf 71 Erst- sowie 165 Zweitliga-Partien zurückblicken.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"