• Facebook
  • Twitter

Wiederwahl: Hunt bleibt Kapitän beim HSV

Der Hamburger SV hat einen neuen und gleichzeitig auch alten Kapitän. Aaron Hunt wird den ehemaligen Bundesliga-Dino auch in der Spielzeit 2019/20 aufs Feld führen.

Hunt erneut Kapitän – van Drongelen Vize

Dies gaben die Rothosen im Rahmen des Testspiels am Samstagnachmittag gegen den RSC Anderlecht (Endstand: 2:2) bekannt. Der 32-Jährige hatte 2018 den scheidenden Spielführer Gotoku Sakai in seinem Amt beerbt und war seither der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz. Auch in der Spielzeit 2019/20 wird der Linksfuß also diese tragende Rolle einnehmen, nachdem er einvernehmlich vom Team zum Kapitän wiedergewählt wurde. Als Stellvertreter wird künftig Rick van Drongelen fungieren. Den Mannschaftsrat um Kapitän Hunt sowie Vize-Spielführer van Drongelen komplettieren derweil mit Lukas Hinterseer, David Kinsombi sowie Tim Leibold drei der bislang zehn Neuzugänge. Das Trio legte Cheftrainer Dieter Hecking fest.