Wo kann man die 2. Bundesliga live verfolgen?

Der Fußball ist in Deutschland weiterhin mit Abstand die beliebteste Sportart. Das gilt sowohl im Bereich des Freizeitsports als auch im Bereich des Profisports. Grundsätzlich stehen in Deutschland natürlich besonders die 1. Bundesliga und die europäischen Vereinswettbewerbe Champions League und Europa League besonders stark im Fokus. Aber auch die 2. Bundesliga hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Das kann man auch daran erkennen, dass die zweithöchste deutsche Fußballliga auch bei den Buchmachern eine immer größere Rolle spielt. Auf neobet.de gibt es zum Beispiel eine große Zahl von Wetten, die sich rund um das Geschehen in der zweiten Bundesliga drehen. Dabei kann man nicht nur zahlreiche Wetten auf die aktuellen Partien platzieren, sondern zum Beispiel auch einen Tipp auf die Aufsteiger am Ende der Saison abgeben.

Zuschauer sind weiter nicht zugelassen

Der Profifußball hat in Deutschland weiterhin in der Pandemie eine privilegierte Rolle, sodass der Spielbetrieb trotz aller sonstigen Einschränkungen weiter fortgesetzt werden kann. Allerdings sind weiterhin auch in der 2. Bundesliga keine Zuschauer in den Stadien zugelassen. Aus diesem Grund können die Anhänger weiter ihren Lieblingsverein nicht im Stadion unterstützen. Umso wichtiger ist für viele Fans aus diesem Grund die Möglichkeit die Spieltage der zweiten Bundesliga zumindest im Fernsehen verfolgen zu können. Hierfür gibt es mittlerweile zum Glück eine ganze Reihe von Möglichkeiten.

Die 2. Bundesliga im Fernsehen

Beim Bezahlsender Sky haben Fußballfans auch in der aktuellen Saison wieder die Möglichkeit alle Einzelspiele live zu verfolgen. Darüber hinaus bietet Sky für seine Kunden jeweils eine Spieltagskonferrenz an und auch im Nachgang bekommt man im Pay-TV die Gelegenheit sich Zusammenfassungen aller Partien anzuschauen.

Wenn man als Fan eines Zweitligisten die Spiele live verfolgen will, dann muss man also ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen. Alternativ haben die Fußballfans die Möglichkeit auf ARD, ZDF und auch bei Sport 1 Zusammenfassungen der Zweitligaspiele zu schauen. Natürlich ist das etwas anderes als die Liveübertragung von Fußballspielen, aber dafür ist es möglich, sich diese Zusammenfassungen kostenlos anzuschauen.

Fans können sich auf ein spannendes Saisonfinale freuen

Die Fußballfans träumen verständlicherweise davon, dass sich die Stadiontore bald wieder für die Anhänger öffnen. Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass Zuschauer in den kommenden Monaten wieder zugelassen sein werden. Aus diesem Grund müssen die Fans weiter auf das Schauen der Spiele am Fernsehgerät oder auch über das Internet ausweichen.

Entgehen lassen sollten sich die Anhänger die entscheidende Phase in der 2. Bundesliga auf keinen Fall. Denn sowohl im Kampf um den Aufstieg, als auch beim Kampf gegen den Abstieg wird es in dieser Saison wahrscheinlich noch bis zum letzten Spieltag spannend zugehen.

Bekanntermaßen steigen am Saisonende zwei Mannschaften direkt auf und ein Verein bekommt als Tabellendritter die Chance über den Umweg der Relegation doch noch den Aufstieg zu schaffen. Insgesamt können aufgrund der aktuellen Tabellensituation noch bis zu sechs Mannschaften vom Aufstieg träumen. Allerdings haben sowohl der Karlsruher SC als auch Fortuna Düsseldorf schon ein wenig Rückstand auf die ersten drei Plätze in der Tabelle. Trotzdem will der KSC weiter alles geben, um vielleicht doch noch den Aufstieg zu schaffen. Nach dem 22. Spieltag stehen davor mit Holstein Kiel, dem VFL Bochum und dem Hamburger SV gleich vier Teams punktgleich, die nur durch die Tordifferenz getrennt sind. An der Tabellenspitze befindet sich momentan der Hamburger SV, der wahrscheinlich objektiv betrachtet auch den größten Aufstiegsdruck hat. Wobei die anderen genannten Mannschaften mit Sicherheit alles geben werden, um nach Möglichkeit am Schluss den direkten Aufstieg perfekt zu machen. Schon aufgrund dieser Situation an der Tabellenspitze lohnt es sich in den nächsten Wochen die Spieltage der 2. Bundesliga genau zu verfolgen. Das gilt übrigens gleichermaßen für den Abstiegskampf, wo wahrscheinlich noch eine ganze Reihe von Vereinen bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern müssen.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"