Würzburger Kickers verpflichten Lukas Fröde von Werder Bremen

Die Würzburger Kickers haben sich mit Lukas Fröde (21, defensives Mittelfeld) vom SV Werder Bremen verstärkt - das gab der Aufsteiger am Montag bekannt. 

Zwölf Bundesliga-Spiele

"Er ist einer der Spieler, die noch großes Potenzial besitzen, das wollen wir auch sukzessive fördern und letztlich auch davon profitieren. Menschlich wie sportlich passt er perfekt zu uns", freut sich Trainer Bernd Hollerbach. Fröde kam 2009 aus Jena nach Bremen und zählt seit Juli 2015 zum Bundesliga-Kader. Seitdem kam er zwölf Mal zum Einsatz, darunter in drei Spielen der laufenden Saison. "Lukas bringt alles mit, was ein Defensivspieler braucht. Er ist zweikampf- und aufgrund seiner Körpergröße von 1,92 Metern auch überaus kopfballstark, seine technischen Qualitäten sind unbestritten. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm noch sehr viel Freude bei den Kickers haben werden", betont Hollerbach. Zur Vertragslaufzeit machten die Kickers keine Angaben.

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"