Johannes Wurtz wechselt von Paderborn nach Fürth

Wenige Tage vor dem Spitzenspiel zwischen dem SC Paderborn und der SpVgg Greuther Fürth geben die Kleeblätter ihre nächste Verpflichtung für die kommende Saison bekannt. Ausgerechnet vom SCP stößt Johannes Wurtz, der in dieser Saison vom Bundesligisten Werder Bremen an die Ostwestfalen ausgeliehen war, nach Fürth. SCP-Manager Michael Born hält den Zeitpunkt des Transfers für unglücklich: "Es ist schon merkwürdig, dass die Verpflichtung jetzt bekannt wird. Wir lassen uns davon aber nicht beeindrucken und werden unsere Marschroute konsequent weiter verfolgen". Born hatte in mehreren Gesprächen versucht, Wurtz von einem Verbleib zu überzeugen. "Der Wunsch des Spielers, ihn von Werder Bremen fest zu verpflichten, war für uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Wir hätten uns gewünscht, dass die Entscheidung vom Ausgang der Saison abhängig gemacht worden wäre", erläutert der Manager Sport.

Der 21-jährige Wurtz absolvierte in dieser Saison 21 Partien für die Blau-Schwarzen, in denen er sechs Tore erzielte und ein weiteres vorlegte. Cheftrainer André Breitenreiter reagierte umgehend auf den Transfer und nahm den Stürmer bis zum Spiel gegen Fürth aus dem Kader. "Diese Maßnahme hat nichts damit zu tun, dass wir ihm den vollen Einsatzwillen absprechen. Vielmehr wollen wir den Spieler schützen", erklärt er.

FOTO:  FU Sportfotografie

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"