Würzburger Kickers verpflichten David Pisot aus Osnabrück

Die Würzburger Kickers haben auf die Verletzungssorgen in der Abwehr reagiert und am Dienstag David Pisot vom Drittligisten VfL Osnabrück verpflichtet. Der 29-jährige Innenverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis 2018. "David wird uns sportlich absolut weiterhelfen, er bringt nicht nur Gardemaße mit, sondern besitzt reichlich Erfahrung, er hat schon über längere Zeit höherklassig gespielt und sich dort bewiesen“, so FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach. Pisot war seit 2012 für Osnabrück in der 3. Liga aktiv und bestritt seitdem insgesamt 149 Spiele. Hinzukommen 62 weitere Drittliga-Partien für Ingolstadt und Stuttgart II sowie 40 Spiele in der 2. Bundesliga (Ingolstadt und Paderborn). "Wir freuen uns, dass sich David für uns entschieden hat und dass er dank seiner Fähigkeit dazu beitragen wird, die Qualität unseres Kaders weiter zu steigern. Aufgrund der Tatsache, dass wir durch den verletzungsbedingten Ausfall von Franko Uzelac mit Clemens Schoppenhauer und Sebastian Neumann aktuell nur zwei etatmäßige Innenverteidiger haben, mussten wir uns entsprechend umsehen und haben nun mit der Verpflichtung von David Pisot eine sehr gute Lösung gefunden", so Hollerbach.

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"