• Facebook
  • Twitter

Zeitung: 1. FC Heidenheim verpflichtet Manuel Janzer

Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim hat sich angeblich mit dem nächsten Neuzugang verstärkt. Wie die "Stuttgarter Nachrichten" am Montag berichten, wechselt Mittelfeldspieler Manuel Janzer von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart zum 1. FCH. Bei den Ostwürttembergern soll er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschreiben. Dem 22-Jährigen wurde Anfang Mai vom VfB noch eine Vertragsverlängerung angeboten, nachdem ihm in der Winterpause mitgeteilt wurde, er müsse den Verein verlassen. Der in Aalen geborene ehemalige U18-Nationalspieler spielte seit der Jugend für die Schwaben und steht seit 2011 im Kader der zweiten Mannschaft. Insgesamt lief er 94 Mal in der Dritten Liga auf (15 Tore und Vorlagen).

FOTO: Marcel Junghanns / Klettermaxe Photographie / Fototifosi