Zieler pausiert: Hannover geht bei Blessur kein Risiko ein

Hannover 96 feierte am vergangenen Wochenende den zweiten Saisonsieg. Danach erhielt die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Leitl zwei freie Tage. Kapitän Ron-Robert Zieler kehrte mit einer Schiene am Finger zurück und pausierte im Torwarttraining.

Zieler vor 320. Pflichtspiel

In Fürstenberg spielten die Niedersachsen am Donnerstag gegen eine Weserbergland-Auswahl. Während die Last-Minute-Neuzugänge Andreas Voglsammer und Christopher Scott beim 12:1-Testspielsieg ihre ersten Scorerpunkte sammeln konnte, pausierte Kapitän Ron-Robert Zieler. Am Vormittag nahm der Torhüter noch an der ersten Trainingseinheit in der Länderspielpause nach zwei freien Tagen zwar teil, wirkte aber nur bei den Feldspielern mit. Wie die "Bild" berichtet, setzte er im Torwarttraining aufgrund einer Schiene am rechten Ringfinger aus. Alle Einheiten mit Flug- und Fangübungen fielen für Zieler flach.

Neun Tage bleiben dem Mannschaftskapitän, um die Blessur auszukurieren. Dann spielt Hannover 96 zuhause gegen den VfL Osnabrück (Sonntag, 17. September). Zieler könnte dann sein 320. Pflichtspiel für die Niedersachsen absolvieren - und würde damit mit Altin Lala im Ranking der Rekordspieler gleichziehen. Am heutigen Freitag folgt zunächst ein weiterer Test gegen Preußen Münster, bei dem Zieler wohl auch pausieren wird.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"