Zweiter Neuzugang: Karlsruher SC holt Andreas Hofmann aus Fürth

Mit Andreas Hofmann hat der Karlsruher SC am Freitag den zweiten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Der 31-jährige Mittelfeldspieler kommt von der SpVgg Greuther Fürth und unterschrieb einen Vertrag bis 2019.

139 Zweit- und 87 Drittliga-Spiele

"Andreas wird mit seinen Qualitäten und seiner Erfahrung viel Stabilität in unser Spiel bringen", so KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer in einer Mitteilung. "Er ist ein zweikampfstarker, ballsicherer und laufstarker Akteur. Er ist nicht umsonst in Fürth Stammspieler im zentralen defensiven Mittelfeld." Hofmann absolvierte in der aktuellen Saison bisher 27 Zweitliga-Spiele für das Kleeblatt, insgesamt kann er auf die Erfahrung von 139 Zweit- und 87 Drittliga-Spielen zurückblicken. "Mich haben die Gespräche mit Oliver Kreuzer und Marc-Patrick Meister von Anfang an überzeugt", äußerte sich Hofmann nach der Vertragsunterzeichnung. "Der KSC ist ein toller Verein und ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"