"Der Jung tippt" den 29. Spieltag

Bevor der Ball rollt, tippt Redakteur Kevin Jung den Spieltag.

Spieltag29

 

 

Sandhausen – Fürth (2:1) Ein Spiel gegen die Trends! Die schlechteste Mannschaft der letzten fünf Spielen schlägt die Beste, weil die Rückkehr von Torjäger Andrew Wooten bei den Hausherren einen erlösenden Effekt mit sich bringt. Die Fürther wandern dagegen weiter auf einem schmalen Grat zwischen Bangen und Hoffen.

Düsseldorf – Bochum (2:2) Die Niederlage in Darmstadt wird den Tabellenführer wurmen, deswegen wird man gegen Bochum früh für klare Verhältnisse sorgen wollen. Doch die Gäste kommen mit viel Selbstvertrauen, sodass im Duell der Torschützen Hennings und Hinterseer ein spannendes Ergebnis zu erwarten ist.

Union – Duisburg (2:2) Krisenduell an der Alten Försterei – beide Mannschaften sind seit vier Spielen sieglos. Für Hofschneider könnte die Partie seine letzte Chance sein, der Druck lastet daher stärker auf den Eisernen. In Duisburg hagelte es zuletzt Gegentore ohne Ende, sodass die Abwärtsspirale nur mit einer verbesserten Defensivleistung beendet werden kann.

Nürnberg – Heidenheim (2:3) Das nächste Duell der Sieglosen startet in Nürnberg, wo beide Mannschaften seit fünf Partien auf einen Dreier warten. Die Heidenheimer sind dadurch auf den Abstiegs-Relegationsplatz abgerutscht, was ihnen gegen den Aufstiegskandidaten zu Höchstleistungen anspornen wird.

Aue – Pauli (3:1) Das Selbstvertrauen ist zurück im Erzgebirge, wo minimalistische Hamburger dieses Mal keinen Punkt holen können. Bei Aue können sich die Gäste neu inspirieren lassen, denn beide Mannschaften werden in dieser engen Liga bis zum Ende kämpfen müssen.

Kiel – Darmstadt (1:1) Die Lilien schöpfen neuen Mut und machen es auch den Kielern nicht leicht. Diese haben die vermeintlich besseren spielereischen Mittel, doch gegen das dichte Abwehrbollwerk der Darmstädter reicht es nicht. Mühsam sammeln die Gäste weitere Punkte gegen den drohenden Doppel-Abstieg.

Ingolstadt – Bielefeld (1:2) Im Entscheidungsduell um die ersten Verfolgerplätze liegt Bielefeld mit einer Nasenlänge vorne. Das Team von Jeff Saibene hat zwar nicht seine beste Saisonphase, doch wenn es bis zur letzten Minute ausgeglichen bleibt, hat die Arminia immer noch den längeren Atem.

Braunschweig – Dresden (1:0) Jedes Tor im Abstiegskampf könnte dieses Jahr das Goldene sein und Braunschweig erzielt eines davon gegen die Gäste aus Dresden. Denn mit 8 Siegen, 8 Niederlagen, 12 Unentschieden und 33:31 Toren ist Braunschweig die nahezu ausgeglichenste Mannschaft der Liga – der Platz im Mittelfeld der Tabelle wäre die logische Folge.

Lautern – Regensburg (2:2) Geht Regensburg auf den letzten Metern die Luft aus? Kaiserslautern wird nach dem Kantersieg und der neuen Hoffnung jeden Strohhalm ergreifen, den der Jahn ihnen zu bieten hat. Aber die Offensive der Gäste hat schon öfter bewiesen, dass sie bei Lücken in den Abwehrreihen gnadenlos werden. Lautern muss mit dem Mut der Verzweiflung kämpfen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"