• Facebook
  • Twitter

1. FC Magdeburg testet Serge Tabekou

IMAGO / Belga

Neuer Testspieler beim 1. FC Magdeburg: Wie der Aufsteiger am Mittwoch vermeldete, darf sich aktuell Serge Tabekou beweisen. Der 25-Jährige war zuletzt von seinem belgischen Stammklub Klub Royal Mouscron an den türkischen Zweitligisten Manisa FK ausgeliehen.

Meister in Belgien

Flügelspieler Tabekou wurde in der Saison 2014/15 mit dem KAA Gent belgischer Meister, holte ein Jahr später auch den belgischen Superpokal. Im Sommer 2017 folgte der Wechsel zu Royale Union Saint Gilloise. Drei Jahre später ging der fünfmalige kamerunische Nationalspieler (ein Tor) zu Royal Mouscron und wurde in der vergangenen Saison in die Türkei verliehen. Der Rechtsfuß verfügt über die Erfahrung von 31 Erst- und 92 Zweitligaspiele in Belgien.