1. FC Nürnberg: Gerald Huber ergänzt das Trainerteam

Der 1. FC Nürnberg verstärt das Trainerteam in der Winterpause mit Gerald Huber. Der 57-Jährige arbeitete bereits mehrere Jahre in Regensburg mit FCN-Cheftrainer Markus Weinzierl zusammen. Nun soll der Torwarttrainer den Nürnberger Stürmern helfen.

Für individuelle Spielerentwicklung

Fünf Jahre lange war Gerald Huber beim SSV Jahn Regensburg tätig. Offiziell bekleidete er dabei die Position des Torwarttrainers - unter Markus Weinzierl wird er in 143 Pflichtspielen gelistet. Doch hinter dem 57-Jährigen steckt mehr. Auch bei anderen Stationen arbeitete Huber bereits mit dem heutigen FCN-Coach zusammen. "Er hat schon in Augsburg unter Markus verschiedene Aufgaben übernommen. Sein Schwerpunkt liegt in der individuellen Spielerentwicklung. So hat er unter anderem einen damals formschwachen Michael Gregoritsch wieder in die Spur bekommen", erklärt FCN-Sportvorstand Dieter Hecking in der "Bild"-Zeitung.

Formschwache Stürmer soll Huber nun auch in Nürnberg anleiten, denn mit 16 Toren stellt der Club die offensivschwächste Mannschaft der Liga. Mit Kwadwo Duah (sechs Tore) und Christoph Daferner (drei Tore) haben die Nürnberger durchaus Mittelstürmer in ihren Reihen, die ihren Torriecher bereits gezeigt haben. Wie die "Nürnberger Nachrichten" berichten, wird Huber daher in der kommenden Woche beim FCN einsteigen, um an der Abschlussschwäche zu arbeiten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"