• Facebook
  • Twitter

1. FC Nürnberg: Verlängerung bis 2025 mit Hauptsponsor steht an

© IMAGO / Kirchner-Media

Der 1. FC Nürnberg steckt mitten drin im Aufstiegsrennen. Gute Nachrichten gibt es aber auch abseits des Platzes. Wie die "Bild" erfahren hat, steht eine Verlängerung mit dem Hauptsponsor bevor. Demnach wird die "Nürnberger Versicherung" wohl bis 2025 auf der Brust des Clubs stehen.

"Aufmerksamkeit sehr hoch gewesen"

Seit 2016 ist der Konzern bereits als Haupt- und Trikotsponsor am Valznerweiher vertreten. Nach "Bild"-Informationen sollen im Rahmen dieser Partnerschaft rund 1,7 Millionen Euro jährlich an den FCN gehen – und steigt der Club am Saisonende tatsächlich auf, würde sich das Engagement noch einmal um 500.000 Euro erhöhen. So wird es vermutlich in einer Vertragsverlängerung fixiert werden. Denn laut Bericht steht eine Zusammenarbeit bis 2025 zwischen der "Nürnberger Versicherung" und dem 1. FC Nürnberg an.

"Die Aufmerksamkeit für den FCN und damit auch für unser Trikot ist zum Beispiel bei der Relegation gegen Ingolstadt sehr hoch gewesen. Das hat positiv aufs Sponsoring eingezahlt. Als Club-Fan hat man eher aufreibende Zeiten erleben müssen", erklärte Armin Zitzmann als Vorstandsvorsitzender des Versicherungsunternehmens zuvor in einem Interview. Allerdings: Der 61-jährige FCN-Fan scheidet zum Jahresende aus dem Vorstand aus. Schon in der kommenden Woche soll aber der neue Deal offiziell bekannt gemacht werden.