150.000 Euro Abfindung: Zuber-Vertrag bei 96 wird aufgelöst

Seit Ende Juni 2021 ist Gerhard Zuber als Sportchef von Hannover 96 freigestellt. Nun, nach vielen Monaten juristischer Streitereien, soll der Vertrag des 47-jährigen Österreichers zum 1. März gegen die Zahlung einer Abfindung aufgelöst werden. Zuletzt hatte das Arbeitsgericht Hannover betont, der Rauswurf sei unwirksam gewesen. Nun gab es eine Einigung.

Gespräche nach Gerichtsurteil

Das Kapitel Gerhard Zuber ist bei Hannover 96 bald endgütig vorbei. Wie die "Bild" am Montag berichtet, haben sich beide Parteien geeinigt, gegen eine Zahlung von rund 150.000 Euro wird der Zuber-Vertrag zum 1. März aufgelöst. Ursprünglich lief der Kontrakt noch bis 30. Juni diesen Jahres. Erst im Januar hatte das Arbeitsgericht Hannover die Entlassung des Österreichers durch 96-Geschäftsführer Martin Kind als unwirksam erklärt. Neben Marcus Mann gab es plötzlich wieder einen zweiten Sportchef, der definitiv weiter bezahlt werden musste. 

Nach der Ansage der Richter sollen die Gespräche über eine Vertragsauflösung begonnen haben. Der ehemalige Mittelfeldspieler, der im April 2017 als Sportlicher Leiter zu den Niedersachsen kam, hatte seit seiner Freistellung monatlich 32.000 Euro Gehalt kassiert, nun noch die Abfindung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"