• Facebook
  • Twitter

96-Coach Zimmermann bekommt Assistent Jansen aus Havelse

© IMAGO / Joachim Sielski

Hannover 96 geht mit Jan Zimmermann als Cheftrainer in die neue Saison. Wie der Verein jetzt mitteilte, wird der neue Coach seinen ehemaligen Co-Trainer aus Havelse mitbringen – Jens Jansen. Gemeinsam arbeiteten beide bereits in 188 Pflichtspielen zusammen.

"Kennen uns schon lange"

Hauptberuflich vom Fußball leben können? Dieser Traum geht jetzt für Jens Jansen in Erfüllung. Der Assistenztrainer, der bereits beim 1.FC Germania Egestorf/Langreder und beim TSV Havelse uns Jan Zimmermann arbeitete, wird jetzt das Trainerteam von Hannover 96 ergänzen. Damit folgt der 45-Jährige seinem langjährigen Weggefährten in die 2. Bundesliga.

"Jan Zimmermann und ich kennen uns schon lange und arbeiten seit vielen Jahren gut und vertrauensvoll zusammen", blickt Jansen auf sechs Jahre zurück, in denen er Zimmermann in insgesamt 188 Pflichtspielen assistierte. Als gebürtiger Hannoveraner freut sich der Assistenzcoach nun darauf, statt einem "leidenschaftlichen Nebenberuf" ab jetzt das Optimum für Hannover 96 herauszuholen.