1. FC Nürnberg: Teuchert-Ersatz im Anflug?

Schlägt der 1. FC Nürnberg in diesem Winter auf dem Transfermarkt zu? Besonders ein Sturmtalent ist in den Fokus der Verantwortlichen gerückt. Derweil zog sich Offensivspieler Adam Zrelak im Trainingslager einen Muskelfaserriss zu.
Kommt Palacios Martinez?
Wie der "Kicker" berichtet sind die Franken auf der Suche nach einem neuen Stürmer fündig geworden. Der Leipziger Federico Palacios Martinez steht offenbar kurz vor einem Wechsel nach Nürnberg. Der 22-jährige Stürmer kam bei RB Leipzig nie über den Talentstatus hinaus und könnte nun in Liga 2 einen Neuanfang starten. Sein mögliches Abschiedsspiel gab Palacios Martinez bereits am Samstag gegen Dukla Prag. Dort erzielte er sogar den Führungstreffer für die Sachsen. Der ehemalige U-Nationalspieler brachte es für die Leipziger bisher auf zwei Bundesligaeinsätze, in denen ihm kein Treffer gelang.
Zrelak mit Muskelfaserriss
Eine bittere Pille musste derweil Adam Zrelak schlucken. Nach seinem Fußbruch kämpfte sich der 23-jährige wieder heran, im Trainingslager erlitt er jedoch einen neuerlichen Rückschlag. Ein Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zwingt den Angreifer zur erneuten Zwangspause. Ein Einsatz zum Rückrundenstart erscheint fraglich. Der Sommer-Neuzugang kam in der Hinrunde bisher auf lediglich 105 Spielminuten und wird sich weiter gedulden müssen.