Erneute Leihe: Sörensen bleibt in Regensburg

Asgar Strömgaard Sörensen bleibt ein weiteres Jahr in Bayern. Der SSV Jahn Regensburg einigte sich mit dem FC Red Bull Salzburg auf eine Ausdehnung des zum Ende der vergangenen Saison ausgelaufenen Leihgeschäfts.
"Leihe unbedingt verlängern"
Die Verantwortlichen des SSV Jahn sind mit den Leistungen Asgar Sörensens in der abgelaufenen Spielzeit vollends zufrieden. Wenngleich das "Leistungspotential von Ansgar noch bei weitem nicht ausgeschöpft ist", wie Geschäftsführer Christian Keller erklärte. "Wir wollten die Leihe daher unbedingt verlängern". In dieser Sache konnte nun Vollzug gemeldet werden. Der 22-jährige Defensivakteur bleibt ein weiteres Jahr an der Donau.
Eine Entscheidung, die für alle Seiten Sinn ergibt. So kam der dänische U21-Nationalspieler bei Stammverein RB Salzburg bisher nicht wirklich zu Zuge. In Regensburg hingegen brachte er es in der letzten Saison auf 26 Einsätze und etablierte sich als Stammspieler. "Deshalb glaube ich, dass eine weitere Saison in Regensburg genau der richtige Schritt für meine Entwicklung ist", zeigte sich Sörensen entsprechend erfreut.