FCSP-Eigengewächs Becker zieht es ablösefrei nach Hoffenheim

Herbstmeister St. Pauli kämpft in der Rückrunde um den Aufstieg in die Bundesliga. Dort würden die Kiezkicker dann auf Eigengewächs Finn Ole Becker treffen. Der 21-Jährige gab seinen Wechsel zur TSG 1899 Hoffenheim bekannt, der am Saisonende ablösefrei erfolgen wird.

"Nicht überraschend für uns"

"Mein voller Fokus liegt bis zum letzten Spieltag beim FC St. Pauli und ich werde alles dafür geben, damit wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen", versprach Finn Ole Becker in einem Statement auf der FCSP-Homepage, in welchem der Klub den ablösefreien Wechsel des Nachwuchsspielers vermeldete. Becker wird in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen, dort ist Hoffenheim sein neuer Verein. "Dass Finn Ole seinen Vertrag nicht verlängern möchte, hat sich in den letzten Wochen und Monaten bereits abgezeichnet", äußerte sich auch Sportchef Andreas Bornemann. "Dementsprechend kommt diese Entscheidung nicht überraschend für uns."

Seit 2011 bei St. Pauli

Wird Becker den FCSP vor seinem Abschied noch zum Aufstieg schießen und den Kiezklub damit zum künftigen Konkurrenten machen? Im Sommer 2018 stieg der zentrale Mittelfeldspieler aus der U19-Mannschaft zu den Profis auf. Zuvor spielte er sieben Jahre lang in den Jugendmannschaften von St. Pauli. Im April 2019 folgte dann das Zweitliga-Debüt unter Jos Luhukay, seitdem war Becker schon 75 Mal in der 2. Bundesliga im Einsatz. In dieser Saison warfen ihn Adduktorenbeschwerden längere Zeit zurück, seitdem pendelt der 21-Jährige zwischen Bank und Startelf. Der Fokus gilt nun weiter dem Aufstiegsrennen.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"