Die SVE zieht um: Heimauftakt in Saarbrücken
Nach dem Durchmarsch der SV Elversberg laufen die Umbauarbeiten in der Ursapharm-Arena auf Hochtouren, schließlich muss das Stadion noch zweitligatauglich gemacht werden. Das erste Heimspiel wird die SVE daher in Saarbrücken austragen, im Ludwigsparkstadion wird am 5. August Hansa Rostock zu Gast sein.
Ursapharm-Arena ist noch im Umbau
Am ersten Samstag im August ist es endlich soweit: die SV Elversberg empfängt den F.C. Hansa Rostock zum ersten Zweitliga-Heimspiel der Vereinsgeschichte. Nach dem überraschenden Durchmarsch durch die 3. Liga wird dieses Spiel allerdings noch nicht in der heimischen Ursapharm-Arena stattfinden, die zu diesem Zeitpunkt noch für die 2. Bundesliga tauglich gemacht wird. Stattdessen treten die Schwarz-Weißen im rund 15 Kilometer entfernten Ludwigsparkstadion des 1. FC Saarbrücken an, wie der Verein am Donnerstag mitteilte.
Für die SVE-Fans und insbesondere die Dauerkartenbesitzer sollen dadurch aber keine Unannehmlichkeiten entstehen, ihnen werden adäquate Plätze zugeteilt, schreibt die SVE im weiteren. Im Stadion an der Kaiserlinde werden in diesen Tagen noch die Stahlrohrtribünen als Übergangskonstruktionen aufgebaut und die West- und Nordbereiche mit dem ehemaligen Block A1 und der Gegengerade für weitere Maßnahmen vorbereitet. Darüberhinaus entsteht auf dem danebenliegenden Kunstrasen ein Containerdorf mit Mannschafts- und Medienbereichen. Die weiteren Heimspiele und die Begegnung mit dem FSV Mainz im DFB-Pokal sollen anschließend aber in der eigenen Arena stattfinden.