Platzverweis beim Debüt: DFB sperrt El Idrissi für zwei weitere Partien

Es war vielleicht die tragischste Szene des 1. Spieltags: SVD-Youngster Othmane El Idrissi wurde kurz nach seiner Einwechslung wegen einer Notbremse vom Platz gestellt. Der 17-Jährige wird deshalb noch für zwei weitere Spiele gesperrt.

Debüt nach acht Minuten beendet

Othmane El Idrissi erfüllte sich am Sonntag seinen Traum von der Profifußball-Karriere. Der 17-jährige Offensivspieler wurde in der Partie gegen Fortuna Düsseldorf in der 75. Spielminute beim Stand von 0:1 gegen die Lilien eingewechselt, um noch einmal das Spiel nach vorne anzukurbeln. Stattdessen zupfte er bei einem Konter der Düsseldorfer unglücklich am Trikot seines durchstartenden Gegenspielers, woraufhin Schiedsrichter Robert Kampka nach Hinweis des Videoassistenten die rote Karte für eine Notbremse zückte.

Das Debüt von El Idrissi war somit nach nur acht Minuten wieder beendet, die Mitspieler und Staff-Mitglieder der Lilien eilten herbei und trösteten den Youngster bei seinem Abgang vom Feld. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhängte nun zusätzlich eine Sperre von zwei Partien, sodass El Idrissi in den Partien gegen den SC Paderborn und den 1. FC Nürnberg fehlen wird. Darmstadt stimmte dem Urteil bereits zu.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"