Abgang bestätigt: Egbo wechselt von Darmstadt nach New York

Dieser Wechsel hat sich angedeutet und jetzt ist es fix: Mandela Egbo verlässt den SV Darmstadt nach einem halben Jahr und schließt sich den New York Red Bulls in den Vereinigten Staaten an.

"Mit Wunsch auf uns zugekommen"

Nach fünf Einsätzen im Trikot des SV Darmstadt 98 ist Schluss für Mandela Egbo bei den Lilien. Wie der Verein auf seiner Homepage mitteilte, bewahrheiteten sich die zuletzt aufgekommenden Gerüchte um den Rechtsverteidiger, der sich nun in Richtung Amerika verabschiedet. "Mandela Egbo ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, die neue Herausforderung in New York annehmen zu wollen", erklärt SVD-Sportchef Carsten Wehlmann und bedauert den Abschied des 22-Jährigen: "Er hat sich bei uns jederzeit tadellos und absolut professionell verhalten."

Ablöse für Egbo fällig

Egbo war 2015 für eine Ablösesumme von 400.000 Euro von der Jugendmannschaft von Crystal Palace zu Borussia Mönchengladbach gewechselt und hatte dort 84 Spiele in der U23-Mannschaft bestritten. Im Sommer schloss sich der Engländer dann Darmstadt an, von dort aus geht es jetzt in die Major Soccer League. "Da das Angebot für uns auch unter wirtschaftlichen Aspekten Sinn ergeben hat, haben wir seinem Wunsch entsprochen", bestätigt Wehlmann, dass die Lilien bei diesem Transfer noch Gewinn machten - Egbo kam im Sommer ablösefrei.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"