Auch Dehm verlängert in Kiel: "Sein Weg ist beispielhaft"

Holstein Kiel bindet den nächsten Leistungsträger: Wie der Verein in einer Mitteilung bekanntgab, verlängerte Rechtsverteidiger Jannik Dehm seinen Vertrag bei den Störchen vorzeitig um eine weitere Saison. Der neue Kontrakt läuft bis Sommer 2021.

KSV schenkt Dehm das Vertrauen

Die neue Spielzeit läuft bereits seit zwei Wochen - für Jannik Dehm ist dennoch Zuschauen angesagt. Der 23-jährige Abwehrmann zog sich in der Vorbereitung eine Fraktur am Schienbein zu und befindet sich in der Reha. Für Holstein Kiel kein Grund, mit einer Vertragsverlängerung zu warten: Dehm bleibt bis zum Jahr 2021.

"Jannik hat sich in kürzester Zeit zu einer festen Größe in der Kieler Defensive entwickelt", erklärte KSV-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth. "Sein Weg bei der KSV ist beispielhaft. Auf seine fußballerischen Fähigkeiten, seine Einstellung, seinen Teamgeist und sein Entwicklungspotenzial wollen wir auch in Zukunft setzen."

"Zeichen von Wertschätzung und Rückhalt"

Jannik Dehm kam im vergangenen Sommer von der zweiten Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim an die Förde und erspielte sich umgehend einen Stammplatz. "Ich habe hier in Kiel die Chance erhalten, mich im Profi-Fußball zu etablieren und freue mich nun über dieses Zeichen von Wertschätzung und Rückhalt", so der Rechtsfuß. "Ich bedanke mich für dieses Vertrauen und bin motiviert, jeden Tag weiter hart zu arbeiten, um schnellstmöglich wieder auf dem Platz zu stehen."

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"