Bericht: Düsseldorf vor Verpflichtung von Dragos Nedelcu

Wird Dragos Nedelcu der vierte Neuzugang bei Fortuna Düsseldorf? Nach "Bild"-Informationen bestätigt sich die Annahmen, dass der rumänische Mittelfeldspieler vor einem Wechsel ins Rheinland stehen könnte. Ursprünglich sollte der 24-Jährige in Kürze zunächst bei den Olympischen Spielen teilnehmen.

Leihe plus Kaufoption im Raum

Seit 2017 steht Dragos Nedelcu in der Heimat beim FCSB Bukarest - früher Steaua Bukarest - als Profi-Fußballer unter Vertrag. Der defensive Mittelfeldspieler kommt insgesamt bereits auf 105 Erstliga-Einsätze in Rumänien, dazu Auftritte in der Europa Leage (sechs Spiele) und der Champions League-Qualifikation (zwei Spiele). Künftig könnte der 24-Jährige für Fortuna Düsseldorf auf dem Platz stehen.

Laut rumänischen Medienberichten soll der Wechsel von Nedelcu zu den Landeshauptstädtern bevorstehen. "Bild"-Informationen aus dem Umfeld der Düsseldorfer sollen das Interesse bestätigen. Demnach soll Nedelcu an die Fortuna ausgeliehen werden, anschließend würde es eine Kaufoption in Höhe von einer Million Euro geben. In Düsseldorf wäre der Sechser nach Nicklas Shipnoski (Saarbrücken), Khaled Narey (Hamburg) und Ao Tanaka (Kawasaki) der vierte Neuzugang.

Veto gegen Olympia-Teilnahme?

Apropos Ao Tanaka: Der japanische Mittelfeldspieler wird in Kürze bei den Olympischen Spielen in Tokio zu sehen sein. Dort sollte ursprünglich auch Dragos Nedelcu mit der rumänischen Olympia-Auswahl auflaufen. Ein Wechsel nach Düsseldorf könnte jedoch Schwierigkeiten für Nationaltrainer Mirel Radoi ergeben, denn die Fortuna soll ein Veto für Nedelcus Teilnahme eingelegt haben. Offiziell wurde allerdings noch nichts vermeldet.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"