Bericht: Hamburg und Stuttgart mit Interesse an Schaub

Nachdem Louis Schaub beim 1. FC Köln aufs Abstellgleis geraten ist, könnte der 25-jährige Österreicher womöglich schon bald in der 2. Bundesliga auf dem Platz stehen. Wie der Journalist Peter Linden auf seiner Website berichtet, sollen sowohl der Hamburger SV als auch der VfB Stuttgart an einer Verpflichtung interessiert sein. 

In Köln auf dem Abstellgleis 

In der vergangenen Spielzeit hatte Louis Schaub mit drei Toren und 13 Torvorlagen in 27 Spielen einen großen Anteil am Wiederaufstieg des 1. FC Köln, in dieser Spielzeit ist der 25-jährige Österreicher bei den Geißböcken allerdings weitestgehend abgemeldet und wurde nun sogar ausgebootet. Ein Transfer in diesem Winter scheint daher mehr als wahrscheinlich und mit dem Hamburger SV und dem VfB Stuttgart sollen auch zwei Zweitligisten gleich mal ihr Interesse an einer Verpflichtung Schaubs angemeldet haben.

Vertrag noch bis 2022 

Das berichtet zumindest der Journalist Peter Linden (ehemals für die österreichische Zeitung "Krone" tätig) auf seiner Website "Peterlinden.live". Ein Problem könnte allerdings die Ablösesumme darstellen, immerhin hat Schaub in Köln noch einen Vertrag bis 2022. Eine Rückkehr in die Heimat, zuletzt war über ein Interesse von Rapid Wien und RB Salzburg spekuliert worden, kommt für Schaub hingegen nicht in Frage, wie dessen Berater Thomas Böhm im "Kurier" erklärte.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"