Bericht: Hannovers Esser auf dem Sprung nach Bochum

Bei Hannover 96 wird es zur neuen Saison wohl Veränderungen auf der Position zwischen den Pfosten geben. Wie die Bild berichtet, soll Stammtorhüter Michael Esser unmittelbar vor einem Wechsel zu seinem Ex-Verein VfL Bochum stehen. Demnach werde der eigentlich noch bis 2023 laufende Vertrag des 33-jährigen Keepers bei den Niedersachsen zum Trainingsstart am Montag aufgelöst. 

Vertragsauflösung zum Trainingsstart 

Es wäre dann doch eine kleine Überraschung, mit der nicht unbedingt zu rechnen gewesen ist. Doch wie die Bild berichtet, soll Hannovers Stammkeeper der vergangenen Saison, Michael Esser, kurz vor einem Wechsel zum VfL Bochum stehen, für den er bereits in der Jugend und zwischen 2010 und 2015 auch bei den Profis aktiv war. In der abgelaufenen Spielzeit stand der 33-Jährige 29-mal für Hannover zwischen den Pfosten und hat bei den Niedersachsen eigentlich noch einen Vertrag bis 2023. Den soll Hannover beim Trainingsstart am Montag allerdings auflösen wollen, womit die Roten keine Ablöse, Esser aber auch keine Abfindung von Seiten der 96er bekäme.

In Hannover stand Esser nach mehreren unglücklichen Leistungen zuletzt zwar in der Kritik, hat aber keine allzu große Konkurrenz im Tor. Zwar kehrt Ron-Robert Zieler nach seiner Leihe vom 1. FC Köln zurück, stand aber in Hannover zuvor schon auf der Liste der nicht mehr gewollten Spieler. Womit nach der Leih-Verlängerung von Leo Weinkauf zum MSV Duisburg und der Verabschiedung von Marlon Sündermann nur noch Martin Hansen als weitere Option für das Tor bliebe. Sollte sich der Bericht der Bild bestätigen, dürfte sich Hannovers neuer Trainer Jan Zimmermann aber sicherlich auch noch einmal Gedanken über einen Neuzugang für den Kasten machen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"