Bericht: Hansa plant ohne Farrona Pulido - Wechsel zerschlagen

Der F.C. Hansa Rostock plant wohl nicht mehr mit Manuel Farrona Pulido. Nach "Bild"-Informationen stand der Flügelspieler bereits vor einem Wechsel zu Ex-Klub Osnabrück, doch das zerschlug sich offenbar auf der Zielgeraden. Nun wartet der 28-Jährige auf einen neuen Klub.

Im Juli verabschiedet

Vor der 1:2-Testspielniederlage gegen Eintracht Braunschweig (17. Juli) soll sich Manuel Farrona Pulido bereits von der Rostocker Mannschaft verabschiedet haben. So berichtet die "Bild". In der 82. Spielminute wurde der 28-Jährige schließlich ein letztes Mal eingewechselt - doch der bevorstehende Wechsel zum VfL Osnabrück zerschlug sich offensichtlich, weil der Drittligist stattdessen Sören Bertram verpflichtete. Seitdem wurde Farrona Pulido allerdings nicht mehr von Cheftrainer Jens Härtel eingesetzt und wartet wohl auf ein passendes Angebot, um die Kogge doch noch zu verlassen. In der vergangenen Saison steuerte der 28-Jährige immerhin vier Tore und fünf Vorlagen für den Rostocker Aufstieg bei.

Zweite Zusammenarbeit mit Härtel

Vor einem Jahr holten die Ostseestädter den Flügelspieler aus Osnabrück, nun wäre er beinahe denselben Weg zurückgegangen. In Rostock kam es für Farrona Pulido dafür zum Wiedersehen mit Härtel, den er bereits aus Zeiten in Magdeburg kannte. Im letzten Halbjahr der gemeinsamen Zusammenarbeit kam Farrona Pulido allerdings überwiegend von der Bank und wechselte anschließend zu Fortuna Köln, während die Magdeburger in der Folgesaison aufstiegen. Nun trennen sich die Wege zwischen Spieler und Trainer wohl erneut, bis 2022 ist Farrona Pulido allerdings noch an die Kogge gebunden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"