Bericht: Julius Kade vor Rückkehr zu Dynamo Dresden

Anfang Juni wurde vermeldet, dass Julius Kade von Dynamo Dresden zu Union Berlin wechselt. Doch nur wenige Wochen später steht schon wieder eine Rückkehr des 22-Jährigen zu den Sachsen im Raum.

Ohne Einsatz im Testspiel

Denn wie die "Bild" am Montag berichtet, gab es beim Testspiel zwischen der SGD und den Köpenickern am Wochenende (0:3) schon Gespräche über eine Leihe und damit Rückkehr des zentralen Mittelfeldspielers, der beim Erstligisten bisher noch keine Rolle spielt. Bezeichnend: Beim Duell gegen den Ex-Klub kam er gar nicht zum Einsatz. "Wenn es im Bereich des Möglichen ist, nehmen wir ihn mit Kusshand zurück", sagt Dynamo-Trainer Alexander Schmidt und fügte an, es sei "nicht nur der Wunsch des Trainers".

Sportgeschäftsführer Ralf Becker betonte beim "MDR": "Am liebsten wäre mir gewesen, wenn Union die Option gar nicht gezogen hätte, ihn zurückzuholen." Kade, gebürtiger Berliner, war im Sommer 2020 von Union zu Dynamo gewechselt und gehörte in der Aufstiegssaion zu den Leistungsträgern. Von seinen Leistungen überzeugt, zog der Hauptstadt-Klub deshalb eine Option und holte den Linksfuß für 500.000 Euro zurück.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"