Bericht: St. Pauli will "Wikinger" Pállson

Auf der Suche nach einer Verstärkung für die Defensive ist der FC St. Pauli offenbar fündig geworden. Der Isländer Viktor Pállson ist momentan beim FC Zürich unter Vertrag, soll aber zur kommenden Saison ans Millerntor wechseln.

33 Liga-Spiele in Zürich

Nach Angaben der Schweizer Tageszeitung "Blick" ist Viktor Pállson ein Wunschkandidat bei den Norddeutschen. Erst im vergangenen Sommer war der Defensiv-Allrounder von Esbjerg fB zum FC Zürich gewechselt, wo er sich innerhalb kürzester Zeit zum Führungsspieler entwickelte und sogar die Kapitänsbinde übernahm. Der 27-Jährige spielte in der Schweiz sowohl auf der Position des Innenverteidigers als auch im defensiven Mittelfeld.

Pálsson absolvierte in der vergangenen Saison 33 Ligaspiele und erzielte für den FC Zürich ein Tor. Der Aufsteiger belegte in der Raiffeisen Super League den vierten Platz und hat somit die Möglichkeit sich für die Europa-Leagu zu qualifizieren. Für die isländische Nationalmannschaft kam der 27-Jährige insgesamt sechs Mal zum Einsatz.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"