• Facebook
  • Twitter

Bericht: Youngster Iyoha kommt nach Aue

Die Veilchen haben einen weiteren Stürmer in ihren Reihen. Der erst 20-jährige Emmanuel Iyoha kommt von Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf – das berichtet die "Bild". Vorerst aber nur für ein Jahr.

Stürmertalent kommt auf Leihbasis

In Düsseldorf nicht für den Zweitligakader berücksichtigt, war das Sturmtalent bereits in der vergangenen Saison auf Leihbasis in Osnabrück unter Vertrag. Dort stand Iyoha immerhin in 24 Drittligapartien auf dem Platz und erzielte dabei vier Tore.

Lückenfüller für Köpke?

Nach Robert Herrmann können die Auer mit Emmanuel Iyoha einen weiteren Stürmer in ihren Reihen präsentieren, der die Lücke nach dem Abgang von Pascal Köpke schließen soll. Mit 1,91 zählt der Neuzugang aus der 3. Liga aber eher zur Kategorie „Kopfballungeheuer“ und ist als Spielertyp nicht zu vergleichen mit dem blitzschnellen Konterspieler Pascal Köpke, der den Verein in Richtung Berlin verlassen hat.