• Facebook
  • Twitter

Berichte: Paderborn vor Leihe von Schalkes Marvin Pieringer

IMAGO / Nordphoto

Der SC Paderborn steht offenbar vor einer Leihe von Schalkes Marvin Pieringer. Wie "Sky" und "transfermarkt.de" berichten, ist der 22-Jährige am Mittwoch zum Medizincheck zu den Ostwestfalen gereist. Der Mittelstürmer war nach einer Leihe in der abgelaufenen Saison zuletzt fest von den Königsblauen verpflichtet worden.

Zwei Tore für Schalke

SCP-Coach Lukas Kwasniok scheint bald mehr Optionen im Sturm zu haben. Denn sollte der Medizincheck bei Pieringer ohne Probleme vonstatten gehen, wechselt er auf Leihbasis für eine Saison an die Pader. Damit hätten die Ostwestfalen den gewünschten Sturmpartner zu Felix Platte und Dennis Srbeny in ihren Reihen. Pieringer war in der abgelaufenen Saison vom SC Freiburg an die Schalker ausgeliehen gewesen. In 26 Spielen schaffte er zwei Tore und zwei Vorlagen. Im Sommer wurde er für 500.000 Euro fest verpflichtet – nun folgt die Trennung auf Zeit.