• Facebook
  • Twitter

Bestätigt! Markus Kolke bleibt Hansa-Kapitän

© IMAGO / Joachim Sielski

Torhüter Markus Kolke wird den F.C. Hansa Rostock auch zukünftig als Kapitän auf das Spielfeld führen. Der Mannschaftsrat erhält derweil Zuwachs von einem neuen Gesicht. 

Schlussmann geht vorweg

Mit 286 Drittligapartien auf dem Buckel gehört Markus Kolke fraglos zu den erfahrensten Akteuren in Rostocks Kader. Seit seinem Wechsel von Wiesbaden an die Ostsee beweist der Torhüter zudem, dass es ihm ein Anliegen ist, die teilweise noch milchbärtigen Hansa-Profis anzuführen. Die Übernahme der Kapitänsbinde im letzten Jahr war nur die logische Folge. Und der 30-Jährige wird die Binde auch in seiner dritten FCH-Saison tragen. Obwohl es Kolke – wie so vielen Rostocker Akteuren – gänzlich an Zweitligaerfahrung fehlt, sieht die Kogge in ihm den idealen Anführer.

Behrens komplettiert Mannschaftsrat

Die Bestätigung des gebürtigen Erlenbachers als Spielführer ging mit der Wahl des Mannschaftsrates einher, den auch weiterhin Julian Riedel, Damian Roßbach und John Verhoek ergänzen werden. Neu in dem fünfköpfigen Gremium ist laut FCH-Vereinsmitteilung lediglich Zugang Hanno Behrens.