Bis 2025: Müller erhält neuen Vertrag in Heidenheim

Der 1. FC Heidenheim nimmt nach der Corona-Pause auch die Kaderplanung wieder auf und setzt mit der Vertragsverlängerung von Stammtorhüter Kevin Müller ein deutliches Zeichen. Am Dienstag gab der Verein bekannt, dass der im Sommer auslaufende Kontrakt des 29-Jährigen um fünf Jahre bis zum 30. Juni 2025 verlängert wurde. 

14 Spiele ohne Gegentor

Mit 14 Spielen ohne Gegentor bei bisher 29 Einsätzen in dieser Spielzeit besitzt Heidenheims Kevin Müller die weißeste Wester aller Zweitliga-Keeper in der laufenden Saison und trug damit maßgeblich dazu bei, dass der 1. FCH auch nach 30 Spieltagen noch vom Bundesliga-Aufstieg träumen darf. Belohnt wurden die Leistungen des 29-Jährigen nun mit einem neuen Vertrag, der mit der eher ungewöhnlich langen Laufzeit von fünf Jahren eine echte Wertschätzung aufweist.

"'Mü' ist auf und neben dem Platz eine großartige Führungspersönlichkeit und deshalb für die Weiterentwicklung unserer Mannschaft ein ganz wichtiger Faktor", begründet Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, den neuen Kontrakt mit Müller, der bereits seit 2015 an der Brenz spielt und seitdem 145 Pflichtspiele für Heidenheim absolviert hat.

Heidenheim "fußballerische und private Heimat" 

"Ich habe beim FCH, im gesamten Vereinsumfeld und in Heidenheim meine fußballerische und private Heimat gefunden. Ich bin sehr froh, dass dieser Weg für mich im Sommer noch lange nicht zu Ende ist und hoffe, dass wir in Zukunft noch viele gemeinsame tolle und erfolgreiche Geschichten schreiben können", freut sich auch Müller selber über seine geklärte Zukunft. Der gebürtige Rostocker wurde einst bei Hansa ausgebildet, bevor er über den VfB Stuttgart und Energie Cottbus nach Heidenheim kam.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"