Bochum: Pavlidis bleibt in Tilburg

Evangelos Pavlidis wird nicht mehr vom niederländischen Ehrendivisionär Willem II Tilburg zum VfL Bochum zurückkehren. Der Stürmer erhält nach Angaben der Westfalen in Tilburg einen festen Vertrag, nachdem Pavlidis bereits seit der Winterpause an die Niederländer ausgeliehen war und sein derzeitiger Klub von seiner Kaufoption Gebrauch machte. Zur Ablöse für den 20-Jährigen, der an der Castroper Straße noch einen Kontrakt bis 2020 hatte, machte Bochum keine Angaben.

Abschied nicht unerwartet

Der endgültige Abschied des griechischen Junioren-Nationalspielers kommt nicht unerwartet. Pavlidis war bereits vor seinem Engagement in Tilburg an die Regionalliga-Reserve des Bochumer Bundesliga-Nachbarn Borussia Dortmund ausgeliehen gewesen, ohne dass dem Angreifer der erhoffte Leistungssprung gelungen war.

Die Erwartungen des VfL in das Talent haben sich auch insgesamt nicht erfüllt. Für den VfL kam Pavlidis, der 2015 aus seiner Heimat von Bebides 2000 ins Revier gekommen war, lediglich zu vier Zweitliga-Einsätzen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"