Bochum: Stöger und Gündüz verlassen die Castroper Straße

Der VfL Bochum muss in der kommenden Saison ohne Kevin Stöger und Selim Gündüz auskommen. Während Stöger auf eigenen Wunsch zu Aufsteiger Düsseldorf in die Bundesliga wechselt, entschieden im Falle von Gündüz die Bochumer, den auslaufenden Kontrakt nicht zu verlängern. 

"Beim VfL jederzeit willkommen"

Ein wirkliches Geheimnis war der bevorstehende Abgang des Österreichers Kevin Stöger schon lange nicht mehr. Nun wurde der Wechsel endgültig fixiert. Den 24-Jährigen zieht es für mindestens zwei Jahre nach Düsseldorf. In einem beim Nachrichtendienst Twitter veröffentlichten Video kommentierte Stöger den Wechsel: "Ich freue mich sehr, dass ich bei Fortuna den nächsten Schritt machen kann."

Auch Selim Gündüz verlässt den VfL Bochum. Der 24-jährige Rechtsaußen drängte jedoch keinesfalls auf einen Wechsel. Vielmehr entschieden die VfL-Verantwortlichen um Sportvorstand Sebastian Schindzielorz, sich nach neun Jahren von Gündüz zu trennen. Eine Trennung, die durchaus schwer fällt, zumal Gündüz aus der Bochumer Jugend stammt. Schindzielorz dazu: "Die Entscheidung, den Vertrag nicht zu verlängern, war nicht leicht. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute. Er ist beim VfL jederzeit herzlich willkommen."

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"