Breithaupt-Wechsel nach Augsburg? KSC winkt Rekordablöse

Seit Monaten beschäftigt den Karlsruher SC ein möglicher Wechsel von Tim Breithaupt in die Bundesliga. Nun scheint die Thematik vor einem Abschluss zu stehen. Wie der "Kicker" erfahren haben will, soll sich der defensive Mittelfeldspieler mit dem FC Augsburg geeinigt haben. Den Badenern winkt eine Rekordablöse.

Breithaupt löst Max ab

Aufgrund eines Knöchelbruchs stand Tim Breithaupt zuletzt im Februar für den KSC auf dem Rasen. Der 1:0-Sieg gegen Jahn Regensburg am 22. Spieltag dürfte der letzte Auftritt des 21-Jährigen im Karlsruher Trikot gewesen sein. Schon im Winter buhlten mehrere Vereine um die Dienste des Abräumers, nun folgt wohl die Entscheidung im Sommer. In der Gerüchteküche kursierten die Namen von Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und auch Borussia Dortmund. Einigung soll es jetzt laut "Kicker" aber mit dem FC Augsburg geben.

Demnach seien die Fuggerstädter bereit, rund vier Millionen Euro in den 21-jährigen Mittelfeldspieler als Ablösesumme zu investieren. Derzeit wird Breithaupt auf einen Marktwert von 3,5 Millionen Euro geschätzt, womit der gebürtige Offenburger mit Abstand der wertvollste Akteur im Kader von Christian Eichner ist. Obwohl sein Vertrag nur noch ein Jahr Restlaufzeit hat, scheint der FCA die Millionensumme zu zahlen - was für den KSC eine Rekordablöse bedeutet. Bislang war Philipp Max - ebenfalls zum FC Augsburg gewechselt - mit 3,8 Millionen Euro der Rekordhalter.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"