Bremen kommt nicht zur Ruhe: Zenkovic positiv getestet

Der SV Werder Bremen steckt weiterhin mitten im Infektionsgeschehen der Corona-Pandemie fest. Wie der Verein mitteilte, wurden Interimstrainer Danijel Zenkovic und Mittelfeldspieler Nicolai Rapp positiv auf den Covid-19-Krankheitserreger getestet, nachdem sie Symptome zeigten. Auch Clemens Fritz war zuvor schon betroffen.

Betroffene vollständig geimpft

Die Impfpass-Affäre von Ex-Coach Markus Anfang haftet am SV Werder, doch abseits dessen liegt das Hauptaugenmerk zur Zeit auf dem realen Infektionsgeschehen. Nachdem sich bereits Scouting-Chef Clemens Fritz am Wochenende nach einem positiven Befund in Quarantäne begab, folgten nun zwei weitere Betroffene. "Beide haben Symptome aufgewiesen, so dass sie PCR-Tests durchgeführt haben, die positiv ausgefallen sind. Ob sie sich im privaten oder im mannschaftlichen Umfeld angesteckt haben, steht noch nicht fest", teilte SVW-Mannschaftsarzt Dr. Daniel Hellermann in Bezug auf Interimstrainer Danijel Zenkovic und Mittelfeldspieler Nicolai Rapp mit.

Beide begaben sich in häusliche Quarantäne und werden im Duell gegen Kiel (Samstag, 20:30 Uhr) nicht zur Verfügung stehen. Der Trainingsbetrieb kann fortgesetzt werden, da alle anderen Spieler und Staff-Mitglieder negativ getestet wurden. Der SVW betonte zudem, das Zenkovic und Rapp vollständig geimpft sind.

Brand und Makiadi leiten Training

Mit Nick Woltemade und Milos Veljkovic (jeweils Reha) sowie Manuel Mbom, Ilia Gruev und Mitchell Weiser (jeweils individuelles Training) fehlten dennoch weitere Akteure auf dem Rasen. Geleitet wurden die Einheiten derweil von U19-Coach Chrisian Brand, der Unterstützung von Ex-Profi Cedric Makiadi bekam. Der frühere Mittelfeldspieler ist seit 2018 im Jugendbereich der Bremer in verschiedenen Funktionen als Trainer an Bord. Wer am Samstag das Spiel gegen Kiel leitet, ist noch offen - möglicherweise aber schon ein neuer Cheftrainer.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"