Corona-Befund: Bremen muss auf Toptorjäger Ducksch verzichten

Der SV Werder Bremen muss vor dem Topspiel gegen den SV Darmstadt 98 am Samstagabend (20.30 Uhr) einen weiteren personellen Rückschlag hinnehmen. Toptorjäger Marvin Ducksch wurde positiv auf Corona getestet und muss sich in die häusliche Quarantäne begeben.

Vier Stammkräfte fehlen gegen Darmstadt

Mit Ömer Toprak (Wadenprobleme), Marco Friedl (Bauchmuskelverletzung) und Mitchell Weiser (Muskelbündelriss im Oberschenkel) fehlen dem SV Werder Bremen bereits drei Stammkräfte für den Schlagabtausch mit Tabellenführer Darmstadt 98, nun kommt noch eine weitere Personalie auf der Liste der nicht einsatzfähigen Profis hinzu. Wie die Grün-Weißen am Donnerstag bekanntgaben, wurde Toptorjäger Marvin Ducksch positiv auf Corona getestet und muss sich - obwohl bisher symptomfrei - somit in die häusliche Quarantäne begeben.

Ein herber Rückschlag für den SVW, da sich Ducksch seit Wochen in überragender Form zeigte und mit 16 Treffern und neun Vorlagen der beste Scorer im Team ist. Immerhin seien aber alle anderen Tests in der Mannschaft negativ ausgefallen, teilten die Norddeutschen weiter mit.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"