Darmstadt 98 kann Heimspiele im Böllenfalltor austragen

Gute Nachrichten für Aufsteiger Darmstadt 98: Die Lilien können ihre Heimspiele wie geplant im Stadion am Böllenfalltor austragen. Dies gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitagnachmittag bekannt. Damit findet auch das Auftaktspiel am 3. August um 15.30 Uhr gegen den SV Sandhausen am Böllenfalltor statt. "Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir unser erstes Zweitliga-Spiel nach mehr als zwei Jahrzehnten am Böllenfalltor austragen dürfen. Vor allem freut es mich für unsere Fans, die Stadt und die Region. Wir bedanken uns an dieser Stelle besonders bei der Stadt Darmstadt als Stadioneigentümer sowie den dort beteiligten Ämtern und den verantwortlichen Personen für die Unterstützung", so Präsident Rüdiger Fritsch. "Unser Dank gilt auch den Sicherheitsbehörden sowie den verschiedenen ausführenden Unternehmen, die es ermöglicht haben, dass alle erforderlichen Umbaumaßnahmen unter diesem extremen Zeitdruck erfolgreich über die Bühne gegangen sind.“ Im Rahmen der Stadionmodernisierung wurde unter anderem eine Rasenheizung installiert, ein neuer Rollrasen verlegt, zusätzliche (überdachte) Plätze für Rollstuhlfahrer geschaffen und der TV-Compound verlegt bzw. erweitert.

FOTO:  FU Sportfotografie

 

 

Ein Kommentar

  1. Ich freue mich schon auf sehr spannende Spiele auf Darmstadts großer Sonnenterasse mit Fußballwiese, genannt oldschool stadium „Bölle“. Eine Schüssel die schon Alles gesehen hat. Gästefans bei uns gibt es noch Fußball statt Glas- und Betonpaläste. Sonnencreme und Regenschirme nicht vergessen. Und bitte keine Bengalos und Knaller.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"