Darmstadt findet Wetklo-Ersatz: Platins unterschreibt bis 2016

Nur einen Tag, nachdem Torhüter Christian Wetklo seinen Vertrag beim SV Darmstadt 98 nach nur 30 Tagen wieder aufgelöst hat, haben die Lilien einen Ersatz gefunden: Patrick Platins, der zuletzt für Arminia Bielefeld spielte, unterschrieb am Donnerstagabend bis 2016. "Er ist ein erfahrener Mann, der bereits in der Zweiten Liga sein Können gezeigt hat. Mit ihm und den anderen beiden Torhütern sind wir auf dieser Position bestens aufgestellt", freut sich Cheftrainer Dirk Schuster. Der 31-jährige Keeper spielte seit Januar 2010 für die Arminia, wo er insgesamt in 26 Zweit- und 55 Drittliga-Spielen zum Einsatz kam. In der vergangenen Spielzeit bestritt er 19 Spiele, wurde aber in der Schlussphase der Serie aus dem Kasten verdrängt. Sein auslaufender Vertrag wurde zudem nicht verlängert. "Es ist natürlich eine super Sache, dass alles so kurzfristig funktioniert hat", so Platins.

FOTO: Flohre Fotografie

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"