SV Darmstadt 98: Angreifer König kommt – Wetklo geht

Das Personalkarussel bei Aufsteiger Darmstadt 98 dreht sich weiter. Am Mittwochabend gaben die Hessen die Verpflichtung von Stürmer Ronny König bekannt. Der 31-Jährige, der zuletzt seinen Vertrag bei Ligakonkurrenten Erzgebirge Aue aufgelöst hatte, schließt sich bis kommenden Sommer den Lilien an. "Als wuchtiger Stürmer ist er genau der Typ Spieler, den wir gesucht haben. Er bringt sehr viel Zweitligaerfahrung mit und wird uns dadurch sicher weiterhelfen", sagte SVD-Coach Dirk Schuster. König fügte an: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung hier in Darmstadt und hoffe, den Verein im Kampf um den Klassenerhalt unterstützen zu können."

 König absolvierte bislang 201 Einsätze in der 2. Bundesliga und erzielte dabei 42 Treffer.

Vertrag mit Torwart Wetklo aufgelöst

Bereits im Laufe des Tages berichteten wir über die bevorstehende Trennung von Verein und Torwart Christian Wetklo, nun ist es amtlich: Klub und Spieler lösten den Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen auf. "Hinsichtlich der Gründe der Auflösung des Kontrakts vereinbarten Verein und Torhüter Stillschweigen", heißt es in der Mitteilung des Vereins. Der ehemalige Jugendnationalspieler soll jedoch in der eingeschworenen Mannschaft isoliert gewesen sein, hinzu kommt, dass es während einer Trainingseinheit zum Streit mit Kapitän Aytac Sulu gekommen sein soll.

FOTO:  FU Sportfotografie

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"