Darmstadt: Schnellhardt fällt wochenlang aus

Nach der Verletzung von Klaus Gjasula muss der SV Darmstadt 98 den nächsten bitteren Ausfall verkraften. Wie die Hessen mitteilten, hat sich Fabian Schnellhardt eine Knieverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen. 

Ausfall von vier bis sechs Wochen

Am Mittwoch hatte Fabian Schnellhardt noch ohne Probleme mit der Mannschaft des SV Darmstadt 98 trainiert, bevor über Nacht plötzlich Schmerzen im Knie auftraten. Eine MRT-Untersuchung am Donnerstagmorgen förderte schließlich einen Außenband-Teilabriss zu Tage, der zwar ohne Operation behandelt werden kann, aber dennoch zu einem Ausfall von vier bis sechs Wochen sorgen wird. "Schnelli ist - wie wir auch - komplett geschockt gewesen von der Nachricht", sagte Trainer Torsten Lieberknecht am Mittag und wird sein Team in den anstehenden Spielen umstellen müssen.

Schließlich stand der 28-jährige Mittelfeldspieler bisher in allen zehn Begegnungen auf dem Platz und kam dabei lediglich im ersten Saisonspiel nur von der Bank. Schnellhardt sammelte dabei zwar lediglich zwei Scorerpunkte durch Vorlagen, sorgte aber für die entscheidende Stabilität in der Mannschaft und trägt dadurch einen großen Anteil an einem bisher guten zweiten Platz seines Teams. Im Spitzenspiel gegen die viertplatzierte Fortuna aus Düsseldorf am kommenden Samstag muss nun dringend ein anderer Stabilisator gefunden werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"