Darmstadt: Schuster kann sich Verbleib bei Abstieg vorstellen

Bei fünf Punkten Rückstand und nur noch sieben ausstehenden Spielen wird es schwer für den SV Darmstadt 98, noch die Klasse zu halten. Chefcoach Dirk Schuster könnte sich nach einem Interview mit "Echo online" auch ein Engagement bei den Lilien in der Dritten Liga vorstellen. "Den Gedanken habe ich", wird der 50-Jährige zitiert.

Verein macht seine Hausaufgaben

Klar ist aber auch, dass die Darmstädter nach dem Gang in die Drittklassigkeit einen deutlichen Aderlass verkraften müssen. Personell und auch finanziell. Denn allein die Fernsehgelder würden um rund 13 Millionen Euro schrumpfen. "Wenn man den Worst Case einplanen kann, wird man auch eine neue Mannschaft stellen müssen. Der Umbruch würde nicht vorübergehen am Verein. Und ich weiß, dass der Verein auch seine Hausaufgaben macht“, so Dirk Schuster, der bereits von 2012 bis 2016 Trainer beim SVD war. In seiner zweiten Amtszeit fällt sein Punkteschnitt mit nur einem Zähler pro Spiel jedoch deutlich bescheidender aus. Schuster ist dennoch nach wie vor vom Klassenerhalt überzeugt.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"