Darmstadt: Verletzungspech hält an - Interesse an Drittligaspieler Dressel

Viel schlimmer könnte die Vorbereitung für den SV Darmstadt 98 und Trainer Torsten Lieberknecht nicht starten. Die Lilien plagen Verletzungssorgen, sogar ein Testspiel musste abgesagt werden. Nun fällt auch noch Mathias Honsak aus. Auf der Suche nach neuen Spielern ist ein Drittliga-Spieler im Fokus.

Sechs verletzte Spieler

Wie der "Kicker" berichtet, hat sich der 24-jährige Linksaußen einen Bänderriss zugezogen und fällt aus. Der Österreicher reiht sich somit in die eh schon lange Liste der Verletzten beim SVD ein. Denn es fehlen bereits Tobias Kempe (Nasenoperation), Marvin Mehlem (Knie-OP), Aaron Seydel (Achillessehnen-OP), Patric Pfeiffer (Syndesmoseband) und Neuzugang Frank Ronstadt (ebenfalls Bänderriss). Ein für Donnerstag angesetztes Testspiel gegen Rot-Weiß Darmstadt musste aufgrund der angespannten Lage abgesagt werden. Am Samstag reist das Team ins Trainingslager in den Schwarzwald. Welche der angeschlagenen Profis mit dabei sind, ist noch offen.

Interesse an Dennis Dressel

Auf der Suche nach weiteren Verstärkungen für die neue Saison haben die Hessen ihr Interesse an Dennis Dressel vom Drittligisten TSV 1860 München bekundet. In der "Hessenschau" bestätigte SVD-Sportchef Carsten Wehlmann aufgekommene Gerüchte. "Es stimmt, dass wir an ihm interessiert sind. Auch der Spieler hat bekundet, dass er zu uns wechseln möchte." Demnach befinden sich die Vereine bereits in Ablösegesprächen, wie auch "dieblaue24" berichtet. Neben Darmstadt soll auch der FC Ingolstadt seine Fühler nach Dressel ausgestreckt haben. Dressels Vertrag läuft noch bis kommenden Sommer.

Bei den Lilien könnte Dressel der Nachfolger von Mittelfeld-Regisseur Victor Palsson werden, der sich zur neuen Saison dem Ligakonkurrenten Schalke 04 angeschlossen hat. Der 22-jährige Dressel stammt aus dem eigenen Nachwuchs der Löwen und stieg bereits 2017 zu den Profis auf. Seitdem absolvierte er 81 Pflichtspiele für 1860 München – darunter 72 Drittliga-Partien, in denen ihm 14 Tore gelangen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"