Düsseldorf bis auf Weiteres ohne Iyoha

Schlechte Nachrichten für Fortuna Düsseldorf: Flügelstürmer Emmanuel Iyoha fällt bei den Rheinländern wegen einer Fußverletzung bis auf Weiteres und damit auf jeden Fall auch für das Saisonauftaktspiel am Sonntag beim SV Sandhausen aus.

Ausfalldauer ungewiss

Wie die Fortuna mitteilte, erlitt der 23-Jährige die Blessur im Training. Nach dem Schlag auf einen Fuß diagnostizierte Düsseldorfs medizinische Abteilung eine Prellung.

Zur Dauer von Iyohas Zwangspause machte der frühere Pokalsieger keine Angaben. Ob der frühere Junioren-Nationalspieler zur Heimpremiere des neuen Fortuna-Trainers Christian Preußer am 31. Juli (Samstag) gegen Bundesliga-Absteiger Werder Bremen wieder fit sein wird, ist damit zunächst noch offen.

Für Iyoha bedeutet die Verletzung ein Deja-vu. Schon in der vergangenen Saison hatte der gebürtige Düsseldorfer den Saisonstart wegen einer Blessur verpasst und war danach bis über den Jahreswechsel hinaus am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt. Nach der Genesung und anschließenden Muskelproblemen kam der Deutsch-Nigerianer erst in der Schlussphase der zurückliegenden Spielzeit wieder verstärkt zum Zuge.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"