• Facebook
  • Twitter

Düsseldorf: Kownacki fällt mehrere Wochen aus

© imago-images / Team 2

Schlechte Nachrichten für Fortuna Düsseldorf: Stürmer Dawid Kownacki fällt wegen einer Verletzung für mehrere Wochen aus. Wann der Pole wieder für die Rheinländer auflaufen kann, ist offen.

Adduktoren- und Sehnenverletzung im Training

Laut einer Mitteilung des Klubs erlitt Kownacki die Blessur bereits am vergangenen Samstag im Abschlusstraining für das Punktspiel einen Tag später gegen Jahn Regensburg (2:2) in einem Zweikampf mit einem Teamkollegen. Die behandelnden Ärzte diagnostizierten eine Adduktorenverletzung, durch die auch die Sehnen in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

Durch Kownackis Ausfall muss Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler den Angriff des Bundesliga-Absteigers schon frühzeitig wieder umbauen. Der 28-Jährige, der zu Jahresbeginn nach einer Leihe endgültig vom italienischen Erstligisten Sampdoria Genua verpflichtet worden war, bestritt bislang zwar nur zwei Saisonspiele für die Fortuna, beim bislang einzigen Erfolg des ehemaligen Pokalsiegers in der laufenden Spielzeit gegen Aufsteiger Würzburger Kickers jedoch erzielte der Nationalspieler das 1:0-Siegtor.